OpenCourse 2011: Microlearning

Diese Woche wird das Thema Kurz, kürzer, micro: Was macht eigentlich noch satt? Microblogging & Microlearning im OpenCourse 2011 sein.

Zum Thema Microlearning eine Einführung von Referent Martin Lindner:

Laut der Hitliste von Jane Hart ist Twitter das Lernwerkzeug Nummer 1 im Internet und auch ich habe damit schon sehr interessante Lernerfahrungen gemacht.

Zum Beispiel hat unser selbstbestimmtes Grundeinkommensprojekt bei mir mit einem Tweet im Januar 2010 aus dem Center for Social Innovation in Toronto angefangen. Nach einem informellen Lernprozess von mehr als einem Jahr starten Claire und ich nun dieses Action Learning Experiment im Sommer 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit sucht Einkommen, Inspiration, Netzwerke, opco11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s