ZukunftsLernraum: Wir waren dran!

Wenn ihr euch erinnert, haben wir vor den Osterferien einen Versuch gestartet:                    die Schüler der ESBZ können in der Zukunftswerkstatt ihre Stunden selber gestalten. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen mit diversen Interessen wechselten sie sich seitdem jede Woche ab. Dabei gestaltete jeweils ein Team für den Rest von uns eine Werkstattstunde zu ihrem Thema.

Zuerst war die Zeichnen-Gruppe dran,  die mit uns in praktischen Übungen in die Themen Comic- und Portrait-Zeichnen eintauchte. Dann folgte ein Team mit einer Nachhilfe Plattform von und für Schüler, die sofort von allen ausprobiert wurde. Gleich nach den Osterferien gestaltete die Schulessensgruppe unsere Stunde. Abschließend durften wir uns sogar an einer aufgetischten Tafel mit Köstlichkeiten bedienen. Die Filmgruppe war letzte Woche dran und zeigte uns den Film McDonald’s Check. Am Ende führten sie mit dem ganzen Team sogar selber einen Fast Food Geschmackstest durch.

Die letzten Wochen waren sehr aufregend für uns und die Schüler haben sich viel einfallen lassen. Wir sind gespannt, was sie als nächstes planen werden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Der ZukunftsLernraum, Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s