Über uns

Wir sind angetreten zu zeigen, dass Bildung in Deutschland nicht verloren ist, Schüler nicht alle dumm, Eltern nicht alle uneinsichtig und Lehrer nicht alle schlecht sind.
Wir gehen mit einem guten Beispiel voran und bloggen über Deutschlands tolle Lehrer, Schulen, Schüler, Eltern.
Hier zeigen wir, wie Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer, Manager und viele mehr am Lernen teilnehmen.
Lernst du auch?

Dies ist ein Raum für generationsübergreifende, interdisziplinäre Methoden- und Lernerfahrungen, um Ideen und Innovationen im Bildungsbereich voranzutreiben.

Lernende, Lehrer, Studierende, Pädagogen, Designer, Netzwerker, Wirtschaftswissenschaftler … posten hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen im Umgang mit Lernen und Bildung – als Inspiration für Jedermann!

4 Antworten zu Über uns

  1. Silke Weiß schreibt:

    Hallo, liebe Mitstreiter für die Schule der Zukunft!
    Eine spannende Seite. danke für die Infos und euer Engagement.
    Ich glaube wir haben einiges gemeinsam und wahrscheinlich auch einige gemeinsame Bekannte 🙂
    Ich würde mich über einen Kontakt freuen!

    Liebe Grüße
    Silke Weiß

  2. sprachkultbksd schreibt:

    Gruß aus NRW! Auch wir würden uns gerne mit anderen austauschen. Ein paar Überschneidungen gibt es schon auf den ersten Blick.

    • johanneserdmann schreibt:

      Na dann nen schönen Gruß aus Berlin zurück nach NRW! Sehe da auch Überschneidungen: damit multisensuelles Lernen stattfinden kann sind Sprachkompetenzen ganz entscheidend. Um diese aufzubauen lassen sich auch gut Innovationsmethoden wie Design Thinking, oder auch Lernen durch Lehren (LdL) einsetzen. Wenn konkrete Anfragen bestehen – uns einfach kontaktieren.. ;J

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s