Meine Top 10 online Learning Tools

Hier eine der Aufgabenvorschläge für Woche 3 beim OpenCourse 2011 – es geht diese Woche um Lerntechnologien:

„Entwickeln Sie in Anlehnung an Jane Hart Ihre persönliche “Top Ten Tools for Learning”-Liste! Noch besser: Geben Sie Ihre Liste gleich auf der Seite von Jane Hart ein – aber lassen Sie uns es wissen …“

Meine Top 10 online Learning Tools (in willkürlicher Reihenfolge):
Twitter
Skype
You Tube
Wordpress
Facebook
PiratePad
Adobe Connect
Wikipedia
Ning
Wikis

Womit lernst du online? Was ist deine Top 10 Liste?

Dieser Beitrag wurde unter Innovative Methoden an Schulen, Inspiration, opco11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Meine Top 10 online Learning Tools

  1. Daniel Ammann schreibt:

    Hallo!
    Ich nutze gar nicht soviele Angebote wo sich richtig mit lernen lässt.
    Twitter und Facebook zähle ich jetzt nicht dirket dazu, da es für mich eher eine Freizeit-Community ist!

    Wikipedia
    Nachrichtenseiten
    ICQ
    Skype
    YouTube

    um mal ein paar zu nennen,

    Viele Grüße

  2. fraukego schreibt:

    Hallo Daniel,
    interessant und wie sieht es mit informellem Lernen (http://de.wikipedia.org/wiki/Informelles_Lernen) in den Freizeit-Communities aus?

  3. maike schreibt:

    Meine Lieblingstools …habe ich hier aufgelistet http://malonline.posterous.com/meine-top-10-online-learning-tools-opco11 .

    Überschneidet sich zum Teil und dann auch wieder garnicht …hm, wäre es wert sich darüber mal zu unterhalten, wie wir unser Lernen strukturieren. Ich bin ziemlich vernetzt aber asynchron unterwegs. Und ihr?

    Gr.
    M.

Hinterlasse einen Kommentar